"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Mittwoch, 5. Mai 2010

Moppel-Ich - Susanne Fröhlich


Moppel-Ich - Susanne Fröhlich 

Welche Frau kennt das nicht: den Kampf ums Abnehmen! Man hat schon fast jede Diät ausprobiert, die es so gibt, ganz zu schweigen von jeglichen Pillen, Wundercremes, Wässerchen, Vitaminshakes oder was es sonst noch so gibt. Der wehleidige Sport ist einem auch zuviel und im Bäcker lacht einen das Schokocrossaint mal wieder so schön an, wer kann da schon widerstehen? Wenn der Heißhunger kommt helfen einem auch keine guten Vorsätze mehr, da müssen Schoki & Co. einfach her.
Mit diesen und anderen Abnehmproblemen der Frauen beschäftigt sich Susanne Fröhlich in ihrem Buch Moppel-Ich. Und in diesem wunderbar ironisch-sarkastischen Stil kann man ihr nicht nur zustimmen, sondern auch lächelnd über diese Probleme hinweg sehen.
FAZIT: Ein wirkliches Diätbuch ist es nicht, obwohl auch eine Variante der Ernährungsumstellung dargestellt wird. Ich würde es als ein kleines Begleitbuch für jede abnehmwillige Frau einstufen, das man mit Genuss lesen kann.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower