"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Sonntag, 25. Juli 2010

Schneewittchenfalle - Krystyna Kuhn


Schneewittchenfalle - Krystyna Kuhn

Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Ihr Vater um zu vergessen. Stella, um sich zu erinern. Denn Stella hat bei dem Autounfall, bei dem ihre Mutter ums Leben gekommen ist, ihr Gedächtnis verloren. Doch dann geschehen Dinge auf der einsamen Insel, die Stellas schlimmste Alpträume wahr werden lassen. Und bald ahnt sie, dass ihre Erinnerungen der Schlüssel zu einem ungeheuerlichen Geheimnis sind.

FAZIT: Eine interessante Story, die am Schluss mit einer so nicht gedachten Wendung überrascht. Man vermisst zwar ein bisschen die Schnelligkeit eines Thrillers, aber dadurch, dass dieses Buch für Jugendliche geschrieben wurde, sollte das zu entschuldigen sein. Das Umfeld von Stella und die mysteriösen Dinge, die dort auf der Insel geschehen hätte man noch ein bisschen detailreicher aufbessern können, aber ansonsten ein gutes Buch. Empfohlen für Krimi/Thrillerleser die erst damit anfangen, oder eben für Jugendliche.

2 Sterne

1 Kommentar:

Follower