"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Donnerstag, 25. November 2010

Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern


Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist.

FAZIT: Als ich diesen Roman angefangen habe, erwartete ich eine typische Liebesgeschichte, wie sie Cecelia Ahern so schön zum Leben erweckt. Doch nachdem ich ungefähr in der Mitte des Buches war, musste ich feststellen, dass es dies diesmal nicht sein würde. Cecelia Ahern weicht von dem üblichen Liebesschema ab und erzählt in diesem Buch die Geschichte eines Mädchens, das ihren Vater verliert, ihn aber auch gleichzeitig wieder findet. Tamara findet im Laufe des Buches immer mehr über ihre Vergangenheit heraus, ironischerweise über ein Tagebuch, welches ihr immer den nächsten Tag vorhersagt. Sie deckt ein lang gehütetes Familiengeheimnis auf und wird sich durch dieses Abenteuer charakteristisch verändern. Sie wird erwachsen und ein besserer Mensch. Dieser Wandel hätte noch ein bisschen detailierter beschrieben werden können, aber ist trotzdem ganz gut dargestellt. Ganz zum Ende und eher als Nebenstrang im Buch mitgelaufen, findet Tamara ihre Liebe. Doch diesmal kommt die Liebe wirklich nur ganz abgeschwächt vor.
Ein gutes Buch, allein schon deshalb, weil es keine Liebesgeschichte von Cecelia Ahern ist und auch ihre weiteren Fähigkeiten in Bezug auf das Schreiben zeigt.

4 Sterne

3 Kommentare:

  1. Super Idee dein Blog. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bücher, aber ab und an fällt es schwer mal wieder was gutes zu finden. Durch deine kleinen Einblicke weiß ich nun aber schon mal was ich als nächstes lesen werde! Danke dafür ;)

    http://throwyourhandsintheair.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, super danke! Freut mich natürlich zu hören, wenn ich andere dazu inspirieren kann, welche Bücher sie als nächstes lesen:)
    Du machst übrigends echt schöne Fotos, gefallen mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich dir nur anschließen. Es war durchaus erfrischend, mal nicht von einer Liebesgeschichte geplagt zu werden ;) Im Vordergrund steht die Entwicklung eines jungen Mädchens und das war viel interessanter.

      Löschen

Follower