"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Samstag, 21. August 2010

Der Schattengänger - Monika Feth


Der Schattengänger - Monika Feth

Ich liebe dich.
Ich brauche dich.
Ich werde dich kriegen.
Jettes Mutter, die bekannte Bestesellerautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker vefolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Anrufen und dringt schließich in ihr Haus ein Als sie sich ihm entzieht und für ihn unauffindbar ist, sieht er nur eine Möglichkeit, an sie heranzukommen: Er muss Jette in seine Gewalt bringen..

FAZIT: Auch Jettes vierter Fall schlägt den Leser wieder in seinen Bann. Diesmal setzt sich Monika Feth mit einem physchopathischen Stalker auseinander, der Jettes Mutter terrorisiert. Bald ist ihr ganzes Leben und Denken nur noch von diesem Mann beeinflusst. Selbst auf ihre Tochter und ihre Freundin Merle geht die Angst über. Nirgends fühlen sie sich mehr sicher, überall lauert dieser Mann mit seiner unglaublich düsteren Präsenz. Beim Lesen des Buches merkt der Leser wie gut recherchiert das ganze Benehmen eines Stalkers ist und wie gekonnt Monika Feth dies in einem Jugendthriller verarbeitet hat. Ein packender Roman, der auch wie die anderen Thriller von Monika Feth, nicht nur von Jugendlichen gelesen werden kann. Ein leichter, aber durchaus Angsteinflößender Thriller.


4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower