"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Donnerstag, 11. November 2010

Leserstöckchen.

Gefunden auf: Melanies Bücherblog und gleich mal mitgenommen ;)

1. Leser sind Katzenliebhaber. 
Ich bin eher in der Hundefraktion;) Aber ich mag Katzen trotzdem gerne, es sind sehr stolze Tiere.
2. Leser sind sonnenscheu. 
Meine liebste Jahreszeit ist der Winter, und selbst im Sommer bin ich oft drin. Aber trotzdem sonne ich mich so oft es geht. Also eher nein.
3. Leser sind Bauchmenschen. 
Kann ich mir sehr gut vorstellen, trifft auf mich aber leider nur sehr gering zu.
4. Leser sind romantisch. 
Nein, Romantik ist nichts für mich.
5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist. 
Bücher anmalen ist ein Sakrileg!
6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern. 
Oh ja. Ich sammel sehr gerne und viel:)
7. Leser lieben Kuchen und Kaffeklatsch. 
Ja, das stimmt. Und dabei wird sich natürlich auch über die neusten Bücher ausgetauscht.
8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun. 
Nun ja, Schüler bzw. Schauspieler haben eher nur sekundär mit Menschen zu tun, aber sie sind immer um einen herum.
9. Leser essen Bio.
Nicht bewusst.
10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht. 
Ja, ansatzweise Versuche sind da, aber sachliches Schreiben liegt mir mehr.
11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele. 
Stimmt genau.
12. Leser spielen gerne.
Ja, sehr gerne.
13. Leser sind hilfsbereit und gut.
Ich hoffe es doch;)
14. Leser träumen gerne. 
Ja, manchmal auch ein bisschen zu viel.
15. Leser fahren kleine Autos.
Ja. Meins wurde mir zwar geschenkt, aber ich würde mir das nächste Mal selber auch ein Kleines kaufen. 
16. Leser lasen im Kindesalter gerne unter der Bettdecke.
Gerne wäre übertrieben, aber ich habe es trotzdem oft gemacht, man musste ja schließlich wissen, wie es weitergeht:)
17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind. 
Definitiv, meistens sogar mehrer. (Ich habe immer Angst, eins reicht nicht;))
18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Zeitung jeden Tag und ab und an mal eine Zeitschrift
19. Leser haben mit den Augen Probleme. 
Das ist wohl leider ein unvermeidliches Übel. Ich habe Kontaktlinsen u. Brille, aber schon seit Kindesbeinen an, und eher aus erblichen Gründen, als vom Lesen;)
20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten. 
Oh ja! Umgeben von Büchern fühle ich mich am wohlsten :)
21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen. 
Kein einziges. Brauche ich auch nicht wirklich, ob das jetzt eine Unterschrift drin ist oder nicht, hauptsache ist doch das Buch.
22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen). 
Nein, nicht wirklich.
23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist. 
Nein. Brauche ich auch nicht unbedingt.
24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z.B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.). 
Ja, obwohl ich noch nicht auf wirklich vielen war.
25. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnen Bücher. 
Ja, das stimmt. Und wenn, dann nur an andere Leser, die mit Büchern umzugehen wissen. Und das auch nur so kurz wie möglich=)
26. Leser sind Nachtmenschen. 
Das stimmt. Schlafstörungen juche.
27. Leser würden sich nie von liebgewonnen Büchern trennen. 
Ja. Allerhöchstens mal von ganz grottenschlechten Büchern. Ich sammle schließlich für eine eigene kleine Bibliothek:)

2 Kommentare:

  1. Gute Antworten, eigentlich sehe ich die meisten Aussagen genauso wie du, bis auf zwei, drei :)

    Schöner Blog.

    AntwortenLöschen

Follower