"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Sonntag, 7. November 2010

Immer für dich da - Kristin Hannah


Immer für dich da - Kristin Hannah

Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wir kurz das Leben sein kann.

FAZIT: Wow. Dieses Buch ist erste Klasse. Es ist so lebensecht und authentisch geschrieben, dass es einen mitzieht, in die Tiefen einer Freundschaft, die 30 Jahre überdauerte und die selbst der Tod nicht auseinander reißen konnte. Unglaublich gut geschrieben und als Unterhaltungslektüre gedacht, wird es viele Menschen berühren, die selbst wissen, wie es ist einen echten Freund zu haben. Die beiden Freundinnen Kate und Tully sind wirklich schön ausgearbeitet, ihr Verhältnis zueinander wird nicht in rosa Farben gemalt, als gäbe es keine Tiefen, keine Streits und Tränen in einer Freundschaft. Die beiden sind ungleich, die eine muss zurückstecken, damit diese Freundschaft bestehen bleibt und doch wird sich am Ende alles zum Guten wenden. Es ist die Geschichte einer Freundschaft, wie es sie schon unzählige Male auf der Erde gab. Eine Freundschaft, die es auch noch, solange die Erde besteht, immer wieder geben wird. Dieses Buch muss man gelesen haben, es wird für jeden Menschen anders sein. Ein Buch, das man nicht beschreiben kann.
Kristin Hannah ist mit diesem Buch ein Meisterwerk gelungen, das Herzen berührt. Unbedingt zu empfehlen!


5 Sterne

3 Kommentare:

  1. Wow, was für ein schönes Cover, ich war gleich ganz verzückt als ich es hier entdeckt habe. Dank Deiner Rezension werde ich das Buch in den nächsten Tagen auf meine Wunschliste wandern lassen. :o)
    Deinen Blog hab ich übrigens auch heute erst endteckt, er gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön zu hören, freut mich, wenn meine Rezensionen zum Lesen anregen=)
    Und danke übrigends für die Erwähnung auf deinem Blog! Werde ihn mir in den nächsten Tagen auch mal durchlesen, gute Bücherblogs kann man nie genug lesen;)
    Liebe Grüße J.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte Dir von meinem Beitrag und der Erwähnung Deines Blogs noch berichtet, aber Du warst nun schneller mit dem Gucken. ;o) War eine ganz spontane Idee von mir diese Kategorie einzführen, und Du bist die Erste die erwähnt wird. *gg*

    AntwortenLöschen

Follower