"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Sonntag, 25. Juli 2010

Neuste Nahrung für den SUB

Am Freitag war Flohmarkt in unserer Bibliothek. Weil ich beim Aufbauen geholfen habe und das auch der letzte Tag meines Praktikums dort war, durfte ich mir Bücher aussuchen. Und das Beste: Ich habe sie alle geschenkt bekommen!

Hier meine Errungenschaften (alle noch in fast ungelesenen Zustand):

Hardcover: 
J.M. Simmel - Hurra wir leben noch
J.M. Simmel - Im Frühling singt zum letztenmal die Lerche
Ariana Franklin - Die Totenleserin
Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
Thomas Mann - Buddenbrooks
Antoine De Saint-Exepéry - Der kleine Prinz
Und noch ein total süßes Geschenkbuch "Born to be wild"

Taschenbuch: 
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Nikola Hahn - Die Farbe von Kristall
Sabine Ebert - Die Entscheidung der Hebamme
Sabine Ebert - Die Spur der Hebamme
Kai Meyer - Die Alchemistin
Stieg Larsson - Verdammnis
Stieg Larsson - Verblendung
Beate Sauer - Der Stern der Theophanu
Iny Lorentz - Die Kastratin
Iny Lorentz - Die Pilgerin
Iny Lorentz - Die Kastellanin
Diana Gabaldon - Ferne Ufer
Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia
Khaled Hosseini  - Tausend strahlende Sonnen
Waris Dirie - Wüstenblume
Christoph Lode - Die Gesandte des Papstes
Joe Hembu - Charlie Chaplin: Seine Filme - sein Leben
Dr. Karin Kathrein - Schauspielführer: Von Aischylos bis Botho Strauß


Na, wenn das mal nicht das Super-Schnäppchen war(:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower