"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Donnerstag, 4. Februar 2010

Die Anstalt der besseren Mädchen - Julia Zange



Die Anstalt der besseren Mädchen -
Julia Zange

FAZIT: Ein überaus komisches Buch. Ich habe selbst nach dem zweiten Mal lesen noch nicht wirklich eine Ahnung davon, worum es geht. Die allgemeine Handlung ist klar, Loretta lebt mit Malte zusammen, wird schwanger, reißt irgenwann aus, und kommt auf eine "Farm", auf der andere Mädchen mit ihren Kindern leben und arbeiten. Anscheinend ist Loretta irgendwie schwachsinnig, geistig behindert oder ähnliches, jedenfalls kam mir das so vor.
Naja, die einzelnen Zusammenhänge sind auch nicht wirklich gut abgetrennt, und beim Lesen fehlte der Spaß vollkommen.
Vielleicht liefert dieses Buch auch einfach einen phsychologisch wertvollen Aspekt, den ich nicht ganz begriffen habe, naja, gefallen hat es mir jedenfalls nicht, und weiterempfehlen würde ich es auch nicht unbedingt.

[Ja auch Bücher, die mir nicht gefallen werden vorgestellt ;)]


0 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower