"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Samstag, 20. Februar 2010

Die Company - Robert Littell

 

Die Company - Robert Littell

"Auf den Erfolg unseres Hoffnungslosen Unterfangens!" - Das ist ein Satz, der in diesem Buch sehr oft vorkommt und sich wie ein Faden durch die Seiten spinnt.
Die Geschichte der CIA, erzählt über ein paar Jahrzehnte, im Kalten Krieg. Das Große Spiel wird nie enden, es geht immer weiter. Faszinierend, wie authentisch Robert Littell all die ganzen Niederlagen und Erfolge darstellt.

FAZIT: Anfangs hab ich es gelesen, weil es mal ein Buch war das 1000 Seiten hat (man findet solche Bücher ja äußerst schwer;)) aber dann wurde ich total in die Geschichte mitreingezogen. Man würde am liebsten sofort aufspringen und sich beim nächsten Geheimdienst anmelden, um dort mitzumachen. Es ist mitreisend, spannend und voller Intrigen, Intrigen, die das Bild unserer Geschichte mitbestimmt haben. Es ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und es ist auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher geworden!
Robert Littell ist der König der Spionageromane.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower