"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Dienstag, 1. Juni 2010

Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist

Da muss ich passen. Ich habe zwar ein, zwei Personen in meinem Freundeskreis, die ich für bestimmte Dinge bewundere und die ich vielleicht auch als mein Ideal angeben kann, jedenfalls teilweise, aber aus Büchern habe ich keins.
Vielleicht liegt das daran, dass ich vor allem historische Bücher lese und ich mich nicht mit jemanden indentifzieren kann, der in einer ganz anderen Epoche gelebt hat. Außerdem muss mir das, was ich als "Ideal" ansehen soll, vorgelebt werden, was bei erfundenen Personen ja schlecht geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower