"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Donnerstag, 3. Juni 2010

Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Da kann ich auf jeden Fall die Bis(s)-Reihe von Stephanie Meyer aufführen. Diese Bücher sind ja sowieso nicht so mein Fall (außer das erste, das ist wirklich grandios - aber bei dem hätte sie es auch bleiben lassen sollen), Stephanie Meyer macht mit ihrer Fantasy in den drei letzten Büchern alles kaputt, was das erste aufgebaut hat. Und die Verfilmungen dazu (bis jetzt habe ich nur den ersten gesehen - das hat gereicht) sind ja wirklich schrecklich. Robert Pattinson hat für mich nichts wirklich anziehendes und dass er so hochgelobt wird, ist mir auch schleierhaft. Außerdem werden in dem Film gefühlte zwei Sätze gesprochen - und ich hasse Filme in denen nicht gesprochen wird. Diese Filme haben keine passende Atmosphäre, meiner Meinung nach. Und es ist wirklich Geldverschwendung, diesen Film so gedreht zu haben - auch wenn der Rest der Welt das nicht so sieht ;)
Aber ich bin ja generell gegen Verfilmungen von Büchern, also schweige ich darüber mal lieber, sonst würde dieser Post nicht mehr enden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower