"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Dienstag, 1. Juni 2010

Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Generell vertrete ich die Meinung (und dies wird auch immer und immer wieder bestätigt), dass Bücher besser sind als ihre Verfilmungen. (Bücher sind generell besser als Filme;)).
Und das würde ich auch bei jedem Buch und jeder dazugehörigen Verfilmung, die ich kenne, bestätigen. Außer bei Fluch der Karibik. Bekanntlich gibt es dazu ja auch Bücher von Wolfgang Hohlbein. Als eingefleischter Fluch der Karibik-Fan habe ich diese Bücher natürlich gelesen. Doch ich war ziemlich enttäuscht. Die Dialoge (die ich so liebe), sind zwar fast gleich, aber es kommt einfach nicht die richtige Stimmung auf.
Aber ich bin sowieso der Meinung, dass es keine besseren Filme, als die Fluch der Karibik Filme gibt. Und die Bücher können da dann auch nicht mithalten. (Allein schon deshalb, weil ich da nicht die ganze Zeit Johnny Depp anschauen kann:P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower