"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Samstag, 15. Mai 2010

Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Ist damit gemeint ein Buch bei dem man nur lachen kann, weil es lustig ist, oder weil es so schrecklich ist?

Ich nehme jetzt mal an es ist gemeint, man lacht, weil es lustig ist. Dabei lache ich generell eigentlich nicht bei Büchern, seien sie noch so lustig. (Bei Filmen kann ich im übrigen auch nicht lachen, ich frage mich woran das liegt) Aber es gibt trotzdem ein Buch bei dem ich überdurchschnittlich oft geschmunzelt habe:
Bridget Jones, Am Rande des Wahnsinns  und Schokolade zum Frühstück von Helen Fielding. Fabelhaft geschrieben, und diese Tollpatschigkeit - grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower