"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Montag, 3. Mai 2010

Tag 3 - Dein Lieblingsbuch

Da kann ich definitiv sagen: Harry Potter! Auch wenn es Jugendbücher sind und es viele gibt, die sagen es wären "Modebücher", ich finde sie genial. Diese Welt hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, da holt mich keiner mehr heraus. Sich so etwas auszudenken, so viele kleine Nebenaspekte, die das Gesamtbild so schön abrunden, das ist für mich wahre Kunst. Wenn man allein bedenkt, dass J. K. Rowling in ihrem ersten Buch Hinweise versteckt hat, die auf das Ende hindeuten (natürlich erst nach lesen des 7. Bandes verständlich) hat das meiner Meinung nach großes Lob verdient. Aber nun gut, ich denke (fast) jeder wird diese Bücher gelesen haben, da kommt man ja schon kaum drum herum. Ob ihr sie mögt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Ich würde jetzt am liebsten noch ein paar andere Bücher aufzählen, die ich eigentlich auch zu meinen Lieblingsbüchern zähle. Aber wer weiß, vielleicht sind sie an einer anderen Stelle wesentlich angebrachter. Außerdem stehen sie auch auf der Seite Lieblinge, für die Interessierten unter euch ;)

Was sind denn so eure Lieblingsbücher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower