"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Montag, 10. Mai 2010

Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Die meisten meiner Bücher erinnern mich an mein Zimmer, an die wohlig-abgeschottete Atmosphäre und das schöne Gefühl daheim, behütet auf meinem Bett liegend ein Buch zu lesen. Eigentlich gibt es eher wenige Bücher, die ich woanders lese und die einzigen, die mich wirklich an einen anderen Ort erinnern, sind meine Urlaubslektüren aus Fuerteventura 2008:

Vom Winde verweht - Margaret Michtell
Scarlett - Margaret Michtell
Rhett - Donald McCain

In zwei Wochen drei jeweils knapp 1000-seitige Bände gelesen. Oh ja, was war das für eine schöne, entspannte Zeit. Und noch dazu, hat mich Scarletts Geschichte so gefesselt, dass ich davon nicht mehr loskomme. Drei meiner absoluten Lieblingsbücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower