"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Sonntag, 9. Mai 2010

Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Mh, das ist schwer. Ich assoziiere eigentlich nie Bücher mit irgendwelchen Menschen. Selbst wenn es geschenkte Bücher sind. Da verbinde ich eher nur Gefühle mit Büchern.
Aber am ehesten könnte ich sagen, dass mich die Hanni-und-Nanni-Reihe und die Dolly-Reihe, beide von Enid Blyton an meine Mutter erinnert. Es sind ihre Bücher und ich habe sie früher auf dem Speicher gefunden. Mein Opa hat mir erzählt, sie hätte diese Bücher geliebt und immer und immer wieder gelesen. Ja, ich habe nicht nur das viele Lesen von ihr, sondern auch die Leidenschaft für diese schönen Kinderbücher.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Verfolgen :)
    Ich find den Bücherblog unglaublich toll. Meiner Meinung nach sind Bücher das Wertvollste der Welt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht. Das, was ich schade finde an Büchern, ist, dass es so schwer ist "die Spreu vom Weizen zu trennen", da man frühestens nach 40-50% eines Buches beurteilen kann, ob es gelungen oder schlecht ist.
    Mein "richtiger" Blog ist eigentlich Regenbogenträume, Rausch der Gefühle ist für mich einfach ein Ort, an dem ich "poetische" Gedanken und Bilder, die mir gefallen, verewigen kann. Natürlich darfst du das als Anregung verwenden. Oder wofür auch immer, das steht dir frei :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Follower