"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Sonntag, 23. Mai 2010

Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Ich glaube ich habe insgesamt nur drei Bücher als Schullektüre jemals gelesen. Das Vamperl, Das verlassene Boot am Strand und Im Westen nichts Neues.
Über Im Westen nichts Neues habe ich mein Abschlussreferat in Deutsch gehalten, weshalb ich mich auch am meisten damit beschäftigt habe. Ein wirklich überaus gutes Buch. Auch wenn ich es manchmal mit Ekel und Schrecken gelesen habe.
Das verlassene Boot am Strand war aber ein schönes, berührendes Buch. Ein Kinderbuch, aber toll geschrieben 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower