"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Samstag, 29. Mai 2010

Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Ohje, ich glaube, wenn ich jemals Kinder haben sollte, würde ich ihnen nicht nur vorlesen, bis ihnen die Ohren qualmen, sondern ihnen so schnell es geht, das Lesen selbst beibringen. Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder mal genauso gerne lesen wie ich.
Also. Auf jeden Fall würde ich aus Hanni und Nanni vorlesen. Und die Dolly-Bücher. Schneider-Bücher allgemein. Ja, und Astrid Lindgren, Michael Ende, Enid Blyton. Die natürlich auch.
Oh und nicht zu vergessen die Brüder Löwenherz. Ein wunderschönes Buch.
Ich könnte ewig so weitermachen. Aber zum Schluss vielleicht noch zwei Bücher, die ich selber auch sehr gerne gelesen habe: Die Gulla-Reihe von Martha Sandwall-Bergström und die Trotzkopf-Reihe von Emmy von Rhoden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower