"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Samstag, 29. Mai 2010

Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten. Ich kenne bis jetzt keine Romanfigur, die mich wirklich trifft. Es gibt immer Unterschiede, aber ich denke das muss auch so sein.
Ich bin wissbegierig wie Hermine aus "Harry Potter", kann mich bezüglich der Willensstärke und des Durchhaltevermögens und vielleicht auch der großen Träume mit Scarlett aus "Vom Winde verweht" identifizieren. Und ich halte, wie sie, an alten Wunschdenken fest. Ich wäre gern wie Rhia aus der Merlin-Saga von T.A. Barron, wild und in der Natur zuhause. Und ich glaube nicht an die Liebe, will sie aber umso mehr finden. Wie Betty aus "Die Teeprinzessin".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower