"Jedes einzelne Buch hat eine Seele. Die Seele dessen, der es geschrieben hat und die Seelen derer, die es gelesen und erlebt und von ihm geträumt haben."

Dienstag, 4. Mai 2010

Tag 4 - Dein Hassbuch

Mh. Hassbuch klingt so.. hässlich. Ich hasse eigentlich überhaupt kein Buch, das geht bei mir prinzipiell schon nicht, schließlich ist es ein Buch und Bücher liebe ich von vornherein. Und ich habe einen Grundsatz: Ich lese jedes, aber auch wirklich jedes Buch zu Ende. Ich quäle mich auch durch staubige Sachbücher oder sonstigen langweiligen Kram (von alten Theaterstücken mal ganz abgesehen - ich rate euch, fangt das nie an), wenn ich es denn mal angefangen hab.
Aber um auf das Thema zurückzukommen, ein Buch das ich richtig schlecht finde, und meiner Meinung nach auch nicht wirklichen Sinn hat: Die Anstalt der besseren Mädchen - Julia Zange 
Ich weiß nicht, ob es jemand von euch gelesen hat, aber da lese ich ja noch lieber "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" das klingt wenigstens einigermaßen poetisch.
Nun ja, aber die beiden würde ich wohl als bisher schlechteste Bücher betiteln.



1 Kommentar:

  1. das kann ich absolut nicht nachvollziehen. "die anstalt der besseren mädchen" gehört eindeutig zu meinen lieblingsbüchern.

    AntwortenLöschen

Follower